Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dromersheim e.V.



  • Ansprechpartner: ?
  • Mitgliederzahl: 102
  • Gründungsjahr: 1996

Historischer Rückblick
Seit dem 5. März 1996 unterstützt der Förderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Dromersheim e. V.“ mit 102 Mitgliedern (Stand Mai 2013) die Projekte der Feuerwehr.

Es wurden feuerwehrtechnische Geräte (Einsatzstiefel, Einsatzhosen, FireFly und vieles Andere) beschafft.

Klaus Worf war 7 Jahre von 1996 bis 2003 der 1. Vorsitzende.
Von 2003 bis 20?? war Peter Schäfer der 1. Vorsitzende des Vereins.

Über die materielle, ideelle und kameradschaftliche Förderung hinaus verleiht der Förderverein das selbst entworfene Dromersheimer Ortswappen in Bronze, Silber oder Gold. Für 15 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr erhält man das Ortswappen in Bronze. Der Vorstand verleiht das Ortswappen aber auch an Personen die sich um die Feuerwehr verdient gemacht haben, unabhängig ob sie dem Verein angehören oder nicht.
Bisher wurde 18 mal das Bronzene, 1 mal das Silberne und 2 mal das Goldene Dromersheimer Ortswappen verliehen.

Möchten auch sie die Feuerwehr aktiv oder passiv fördernd unterstützen, so wenden sie sich an die Vereinsvorstand:

? Tel.: 06725/ xxxxx   eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regelmäßige Aktivitäten des Vereins:

  • alljährlicher Kameradschaftsabend

  • Ausflugsfahrten